Print Options:

Gratinierter Fenchel mit getrockneten Tomaten und Parmesan

Yields2 ServingsPrep Time5 minsCook Time30 minsTotal Time35 mins

 1 Fenchelknolle
 50 g getrocknete Tomaten (in Öl oder eingeweicht)
 1 Frühlingszwiebeln
 150 ml Cremefine oder Sahne
 40 g geriebener Parmesan
 Salz, Pfeffer, Zitronensaft
1

Den Fenchel in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in einer Auflaufform verteilen.

2

Die getrockneten Tomaten würfeln, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und beides auf dem Fenchel verteilen.

3

Nun müsst ihr nur noch Cremefine/Sahne und Parmesan gut verrühren und die Mischung mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft würzen.

4

Großzügig über dem Gemüse verteilen und alles zusammen für ca. 25-30 min bei 175 Grad Ober-/Unterhitze überbacken.

Ich habe heute Reis dazu gemacht, es schmeckt aber auch wunderbar mit Nudeln oder einfach nur frischen Brot. Da ich kein Soßenkasper bin, müsst ihr mal schauen, ob euch die Menge reicht.

Nutrition Facts

Servings 2